Hallo.
Nur so als Warnung.
Ohne jetzt auf die ebay -links zu klicken, moechte ich mal kurz daran errinnern, dass es vorallem dort von gefaelschten SD/CF-Karten wimmelt. Viele Haendler sind sich auch gar nicht bewusst, dass sie gefaelschte Ware verkaufen. Auch bei Amazon waere ich oft sehr vorsichtig, wobei die Wahrscheinlichkeit etwas geringer ist. Vorallem, wenn der Preis unschlagbar guenstig ist.
Ich wuerde dir raten, gehe lieber in einen Doof-Markt oder zum Fotohaendler und kaufe deine Karten dort.
TeamGroup ist, bei uns, sagen wir mal, nicht sehr gut angesehen. Sie verkaufen "class 6" SD / micro-SD Karten, die nicht mal "class 2" schaffen. Ich hatte schon das Vergnuegen mit dieser Firma.
Kingston ist Marke und

Class 2/6 gibt die Geschwindigkeit der Karte an. Sie wird angeboten, d.h. sie Garantieren dir eine Schreibgeschwindigkeit von mind. 2MB/sec oder bei class 6 6MB/sec. Leider schaffen das die TeamGroup nicht wirklich, sie liegen knapp ueber 1.2MB/sec.
Im Verhaeltnis, damit du dir ein Bild machen kannst, meine "geschaeftlichen" SD - und CF-Karten liegen im Schreiben bei ueber 20MB/sec. Die meiner 7D schafft locker 15MB/Sec.
Ich habe letztens eine Charge USB-Sticks bekommen, die sich merkwuerdig verhalten haben. Anruf beim Hersteller Sony, alle 500 Sticks gefaelscht.
Wir wissen bis heute nicht, wo unser Haendler die Sticks her hatte... nur wir sitzen auf dem Schaden. Die Daten auf den Stick natuerlich weg, und nicht mehr recoverbar.
Meine anderen Bedenken sind: bitte kauf Markenware, mir diesem No-Name-Schrott wird man nicht gluecklich. Die Erfahrung sagt: Wer billig kauft, kauft doppelt.
FAT32:
Das kann deine Kamera, da bin ich mir sicher.
Es ist naemlich recht unwahrscheinlich dass sie NTFS kann, FAT aber nicht.....
Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben.