Danke für's Feedback

Zwischen damals und heute sind einfach ein paar technologische Entwicklungen und auch mein Workflow voran geschritten. Daher mal was Altes reloaded

Odo hat geschrieben:
So düster habe ich diesen Fleck garnicht in Erinnerung
Ich finde diesen Ort eigentlich schon sehr düster. Diese kasernenartige Architektur die am Potsdamer Platz Einzug gehalten hat, wirkt auf mich sehr beklemmend. Speziell das Kollhoff Gebäude ist mit diesen ziegelartigen Riemchen (es sind wirklich nur Riemchen und keine Ziegelsteine!) recht dunkel gehalten. Wenn man dort oben läuft, interessiert man sich logischerweise zunächst für die Aussicht, das Beklemmende rückt dann in den Hintergrund.
PS: Ich hab ne lange Zeit am Potsdamer gearbeitet und mit dem Portier unten abgemacht, dass wenn es menschenleer ist er mich mal kurz anruft. Dann bin ich schnell rüber, musste sicherlich den ein oder anderen Menschen abwarten, hab dann aber meine Bilder gemacht und alles war im Kasten

Besucht man Berlin, verweilt man dort nur wenige Minuten, dann hat man nur sehr selten die Chance diesen Ort allein besuchen zu können.