Also ich denke für den Anfang ist das eine gute Kombi. Die 1000D ist sicher eine kleine aber durchaus feine Cam (mein Frauchen nennt diese ihr eigen und ich nutze die 1000er auch ab und an und finde sie gar nicht übel

) - Klar die beiden Linsen sind keine Highend-Produkte, aber für den Anfang sicherlich ein guter und preiswerter Einstieg. Zumal du dann erkennst was dir an einer zukünftigen Linse wirklich fehlt und dann gezielt das nachkaufen kannst (vlt. brauchst du eher eine Festbrennweite mit besserer Lichtstärke oder dir gelüstet nach mehr Weitwinkel oder oder) Also ich denke der Preis ist echt ok - klar auch ein Abverkauf da der Nachfolger sicher schon in den Startlöchern steht (aber dann zu einem bestimmt höheren Preis).
Am Besten ist erstmal viel fotografieren und experimentieren - sich mit der Cam und dem Handling vertraut machen, du wirst sehen die Cam kann ne ganze Menge und hat auch (Zusatz)Funktionen die es erstmal zu beherrschen gilt.
Ich denke für deinen Anwendungsbereich wird relativ schnell der Wunsch nach einem richtigen Blitz in den Vordergrund treten

- durchaus auch eine sinnvolle Anschaffung.
Na dann viel Spaß und zeig deine Ergebnisse ruhig her - du wirst sicher eingies an hilfreichen Tipps und Kritiken bekommen.
AlexWinkel hat geschrieben:
Und auch hier war Matze schneller.
drogenkoch hat geschrieben:
matzäääää du bist unglaublich
SuzieQ hat geschrieben:

Matze-the-Brain