Forumslogo
Portallogo
Aktuelle Zeit: Fr 18. Mai 2012, 08:27

Autor Nachricht
#1 Titel: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 19:51 
Themenersteller

Da ich befürchte während meines Sommerurlaubs nicht wirklich regelmäßig Strom zu haben, will ich mir für die 1DIII nen zweiten Akku anschaffen.

Mit den Nachbauten des BP511 für die 5D bin ich auf Dauer nicht wirklich zufrieden gewesen. Einige haben recht schnell den Dienst verweigert.
Die 5€ je Stück lassen das leicht verschmerzen, wenn aber die Kamera nicht mehr will ist das blöde ...

Hat jemand Erfahrung mit den Alternativen zum LP-E4, oder ist das Original das einzig vernünftige? Bild

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden, und im Ursprungsstrang wieder eingestellt werden.

Profil Benutzergalerie  

## Titel: Werbung / Sponsoren
#2 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 05:05 
Administrator

Yepp, ich habe einen von Quenox. Den kann man empfehlen.
Wird auch von der Kam einwandfrei erkannt.

Mein letzter hat nach knapp nem Jahr den Dienst quittiert. Akku zurück geschickt und nen neuen bekommen. Ohne Probleme.

Alle von mir hier eingestellten Bilder dürfen gerne bearbeitet und dann hier wieder eingestellt werden!!

Profil Benutzergalerie  

#3 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 07:35 
Boardmechaniker

Meine neue alte 5D hat auch einen Zweitakku von Quenox (Bezugsquelle: enjoyyourcamera.com), der hat laut weltbester Ehefrau/Vorbesitzerin keinerlei Probleme gemacht.

Profil Benutzergalerie  

#4 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 18:12 
Themenersteller

Da ich bei enjoyyourcamera.com sowieso was bestellen wollte, beruhigt das mich und der geringere Preis für die "Nachbauten" entlastet die Foto-Kasse ein bisschen ... :D

Danke! :)

Meine Bilder dürfen bearbeitet werden, und im Ursprungsstrang wieder eingestellt werden.

Profil Benutzergalerie  

#5 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 15:11 

Hey Leutz,

also ich muss Euch ehrlich gesagt sagen, das ich von Nachbauten nichts mehr halte. Ich persönlich schaue im Web beim Fachhandel wo man den originalen Akku preiswert bekommt und bestelle dort. Seit mir mal mit einem Nachbau ein Handy beschädigt wurde kaufe ich nur noch Original was Akkus anbelangt. Und MP auch wenn es mehr kostet, die Kamera dankt es Dir mit einer längeren Akkulaufzeit. Das sehe ich an meiner 500er mit dem Original-Akku. Da habe ich auf einem Turnier mal den ganzen Tag von Morgens 9:00 Uhr bis Abends 18:00 Uhr durchgeknippst. Über 800 Fotos. Sogar für das Übertragen auf den Lappi per USB und Software war noch ausreichend Kapazität da.

LG Alex

Meine Bilder dürfen innerhalb dieses Forums bearbeitet und "hier" wieder eingestellt werden.

#6 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 15:29 
Themenersteller

Ich hab zwischenzeitlich auch Originale bestellt, nicht weil ich die Quenox nicht wollte, sondern weil ich die Originale über die Firma recht preiswet bekommen habe. ;)

[Finanzamt bitte wegschauen]Die Überstunden machens möglich ...[/Finanzamt bitte weiterhin wegschauen]

Profil Benutzergalerie  

#7 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 01:15 

Ich halte das mit dem kaufen von Akkus ähnlich wie meine Vorredner. Am Liebsten nur von der - edit Lieblingsonkel: Unerlaubte Werbung entfernt - kaufen, dann kann nichts passieren.
Man ist auf der sicheren Seite und die längere Akkulaufzeit ist auch ein Faktor den man nicht unterschätzen sollte! =)

#8 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 11:12 

Bei einer so teuren Kamera würde auch nur ein Original nehmen. Mit Billig-Akkus habe ich inzwischen 3 Mal Ärger gehabt, von schlechter Kapazität bis zu massiver mechanischer Verformung bei einem Handy-Akku (da ist hinten der Handy-Deckel abgesprengt worden, so dicke Backen hat der Akku bekommen). Meine Einser hatte ich letztes Jahr zur Prüfung hinsichtlich des AF-Problems - ohne Akku abgegeben und mit Original-Akku zurück bekommen, nun habe ich zwei :D

Verbesserungsvorschläge meiner Bilder dürfen gerne hier im Forum gezeigt werden.

http://www.farbfan.de
http://www.360grad.me

#9 Titel: Re: Die leidige Akku-Frage ...
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 11:55 

zwar nicht für meine kamera, aber für mein notebook habe ich mich nun auch breitschlagen lassen einen nachgemachten zu kaufen... original Dell akku - 130 euro..nachgemachte version 55 euro!!!

und was soll ich sagen.. ich war sehr skeptisch.. aber er läuft länger als das original.. und das schon seit 6 monaten..ohne leistungsnachlass...

ich denke ich würde es für die kamera auch probieren..und wenn es nicht geht, als lehrgeld verzeichnen.. aber einen test ist es wert!

Profil Benutzergalerie