eye in the sky hat geschrieben:
OK, das erste ist überstrahlt, aber ich finde, das tut dem Bild überhaupt keinen Abbruch - die Beleuchtung/Lichtstimmung ist insgesamt absolut stimmig.
Dazu einmal mehr das wunderschöne Bokeh ... mir gefällt's.
Da unterschreib ich glatt beim Arnd.
Gerade das grelle Licht ist das gewisse Etwas im Bild, grenzt es halt ab von drölfmillrd. gesehenen. Auch das 3. kann vom Aufbau und Licht überzeugen, nur die Körperhaltung wirkt etwas "überanstrengt" auf mich (ich glaub es ist die Kombination aus Haltung und Blick

), ansich ist der Körper toll im Bild platziert und beschreibt auch eine schöne Linie (aufsteigend

) im Bild.
Das 2. fällt in meinen Augen ganz stark ab

, weder Blick, Pose, Aufbau, HG und Licht mögen korrespondieren - alle Elemente wirken unstimmig auf mich.
Warum schaut sie nach links oben, nachdenklich in Erinnerung schwelgend, ja fast verträumt?
Die Pose hingegen wirkt unbehaglich/kalt, jedoch der Rest des Bildes nicht (ZB. das Licht recht warm).
Auch kann ich mit der Pose/Haltung kaum was anfangen, gelinde gesagt frage ich mich, warum in div. Versandhauskatalogen Winterjacken mit solch aufgesetzten Haltungen beworben werden müssen. Ich finde dies meist nicht passend und dazu deutlich überrepräsentiert in div. Printmedien.
Wenn schon (Pose) auf kalt, dann richtig - so mit Schnee, Sturm etc.
Die beiden bestimmenden Elemente (Model + Turm) sind schräg im Bild angeordnet, um zu polarisieren für mich aber zu wenig schräg.
AlexWinkel hat geschrieben:
Und auch hier war Matze schneller.
drogenkoch hat geschrieben:
matzäääää du bist unglaublich
SuzieQ hat geschrieben:

Matze-the-Brain