Forumslogo
Portallogo
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 16:22

Autor Nachricht
#1 Titel: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 15:56 
Themenersteller

Neue Hobbyband trifft mittelalten Hobbyknipser ... :rolleyes:
Wenn man auftreten will, muß man schon etwas als 'Marketingmaterial' haben. Der Bassist wollte unbedingt, daß ich sie ablichte ... :rolleyes:

Bei #3 & #4 hat mich der Spieltrieb erwischt. Gehört eigentlich in die EBV-Ecke. ;)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kommentare über die Bilder sind immer gerne gesehen!
Meine Bilder dürfen von Euch bearbeitet und im gleichen Fred wieder eingestellt werden, möglichst mit Erläuterungen, was Ihr gedreht habt! ;)

Mein Blog ist momentan nicht erreichbar, wird aber bald unter neuer Adresse wieder da sein

Profil Benutzergalerie  

## Titel: Werbung / Sponsoren
#2 Titel: Re: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 20:58 

Bei #1 und #2 finde ich die Kameraposition zu hoch, daher anstrengende Hälse ;)

#3 und #4 gefallen durchaus, besonders #3 hat was :)

Meine Bilder dürfen bearbeitet und hier im Forum wieder eingestellt werden, nutzt dazu bitte den gleichen Thread.

An meine Bildchen lass ich nur die EOS und DPP , für alles andere gibt es Spezialisten ;)

lieblingsonkel hat geschrieben:
:stupid: Ihr habt echt ne Macke :wall:

#3 Titel: Re: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 00:54 

Grundsätzlich gefallen sie... natürlich und gut umgesetzt...

allerdings ist mir etwas aufgefallen...

Bild 1 und 2 finde ich blitztechnisch etwas überstrahlt - unnatürlicher Hautton bei dem Herrn vorne links // Bild 2 hätte ich anderes beschnitten - zumindest würde ich der Dame den Armring wegstempeln, damit es "nix halbes" ist; uuund bei dem älteren Herrn bei Bild 2 stört mich sehr die Warze am Hals - da lenkt mich das Licht quasi hin mit den Augen ...

Bild 3 gefällt mir von der Stimmung - allerdings guckt der Herr ganz hinten etwas unglücklich .. hast Du davon noch ein anderes? Tu der Dame den Gefallen und glätte und bügle sie ein bisschen nach der EDV Nummer... ;) ..

Bild 4 - Idee cool . .ich hätte den Aufnahmewinkel minimal höher gewählt.. aber die Idee ist wirklich gut...

LG Johanna

Meine Bilder dürft ihr gerne verändern und bearbeiten. Bitte ladet sie aber nur im jeweiligen Strang wieder hoch. Ich freue mich über einen kurzen Kommentar, was ihr wie verändert habt. Danke. :-)

Profil Benutzergalerie  

#4 Titel: Re: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 11:16 

Bei den Bilder 1 und 2 stört mich auch die leicht überhöhte Kameraposition.
#3 gefällt mir eigentlich sehr gut weil hier 'ne schöne Clubatmopsphäre eingefangen wurde ..... allerdings ist mir der Mikrokontrast in dieser Ausarbeitung deutlich zu hoch ..... hier wirkt die Haut dann unruhig.

#4 ist einfach nur total sympathisch. Die tiefe Kameraposition und das Ambiente strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus und die Blickrichtungen der Bandteilnehmer geben dem Bild ein gewisses Mass an Ungezwungenheit.

Klasse.

Profil Benutzergalerie  

#5 Titel: Re: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 16:15 
Themenersteller

Danke für die Anmerkungen! :D

Dakota hat geschrieben:
Bei #1 und #2 finde ich die Kameraposition zu hoch, daher anstrengende Hälse ;)

Mein Ziel war es, die vier Gesichter in Rautenform nahe zusammenzubekommen und dann möglichst alle in der Schärfenebene zu haben.
kueken hat geschrieben:
unnatürlicher Hautton bei dem Herrn vorne links
Dabei habe ich seiner 'Roten Bombe' schon mit nem dunkelgrünem Filter (und Ebenenmaske) zugesetzt. Vielleicht vorher Gurkenmaske ... :angel:

Dakota hat geschrieben:
Tu der Dame den Gefallen und glätte und bügle sie ein bisschen nach der EDV Nummer... ;) ..
Bei der #3 habe ich die falsche Version gegriffen. Ich habe dann per Ebenenmaske die Kontrastbearbeitung bei den Hautbereichen wieder weggepinselt.
Kucht hat geschrieben:
.... allerdings ist mir der Mikrokontrast in dieser Ausarbeitung deutlich zu hoch ..... hier wirkt die Haut dann unruhig.
siehe oben.

Kucht hat geschrieben:
#4 ist einfach nur total sympathisch. Die tiefe Kameraposition und das Ambiente strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus und die Blickrichtungen der Bandteilnehmer geben dem Bild ein gewisses Mass an Ungezwungenheit.
Dies ist auch momentan mein absolutes Lieblingsbild.
kueken hat geschrieben:
. .ich hätte den Aufnahmewinkel minimal höher gewählt..
Habe ich sogar. Dabei war ich am oberen Ende der Leiter. (... nein ich bin nicht Grusel ;) )
Location ist eine Empore links oberhalb und neben der Bühne. Ich bin mit der Leiter auf der Bühne mit meinem UWW. Beleuchtung ist eine große SB links neben mir, wobei das Stativ auch auf das Maximale ausgefahren ist. Rechts unter mir war ein großer Haufen PA-Boxen, so daß dort kein Blitz Platz hatte.

In der Nachbearbeitung mußte ich als Teppichflicker ran. Da waren nämlich einige Streifen festgetretene Tape. :wall:

Noch mal #3 mit anderen Hauttönen, ein Making of und eine höhere Aufnahmeposition, aber OOC ...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kommentare über die Bilder sind immer gerne gesehen!
Meine Bilder dürfen von Euch bearbeitet und im gleichen Fred wieder eingestellt werden, möglichst mit Erläuterungen, was Ihr gedreht habt! ;)

Mein Blog ist momentan nicht erreichbar, wird aber bald unter neuer Adresse wieder da sein

Profil Benutzergalerie  

#6 Titel: Re: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 18:08 

Odo hat geschrieben:
Noch mal #3 mit anderen Hauttönen, ein Making of und eine höhere Aufnahmeposition, aber OOC ...

für mich eindeutig die bessere Wahl

"Meine Fotos muss ich ich nicht erklären sonst wären es Geschichten"

#7 Titel: Re: Acoustic Level - Bandfotos
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 18:36 

....viiieeeeeeeeeeeeeeeel besser Odo :-) ....

versuch doch mal bei Bild 1 mit dem Nachbelichter über die Gesichter zu gehn .. Ich hab gerade 13 % und Mitteltöne probiert mit - wie ich finde - gutem Ergebnis .. sieht dann nicht so angeblitzt aus... btw. vielleicht mal bei der Dame über Zähne und Augen nen Hochpass legen... sie sitzt irgendwie aus der Schärfeebene...

:) Johanna

Meine Bilder dürft ihr gerne verändern und bearbeiten. Bitte ladet sie aber nur im jeweiligen Strang wieder hoch. Ich freue mich über einen kurzen Kommentar, was ihr wie verändert habt. Danke. :-)

Profil Benutzergalerie