Danke für die Anmerkungen!
Dakota hat geschrieben:
Bei #1 und #2 finde ich die Kameraposition zu hoch, daher anstrengende Hälse
Mein Ziel war es, die vier Gesichter in Rautenform nahe zusammenzubekommen und dann möglichst alle in der Schärfenebene zu haben.
kueken hat geschrieben:
unnatürlicher Hautton bei dem Herrn vorne links
Dabei habe ich seiner 'Roten Bombe' schon mit nem dunkelgrünem Filter (und Ebenenmaske) zugesetzt. Vielleicht vorher Gurkenmaske ...
Dakota hat geschrieben:
Tu der Dame den Gefallen und glätte und bügle sie ein bisschen nach der EDV Nummer...

..
Bei der #3 habe ich die falsche Version gegriffen. Ich habe dann per Ebenenmaske die Kontrastbearbeitung bei den Hautbereichen wieder weggepinselt.
Kucht hat geschrieben:
.... allerdings ist mir der Mikrokontrast in dieser Ausarbeitung deutlich zu hoch ..... hier wirkt die Haut dann unruhig.
siehe oben.
Kucht hat geschrieben:
#4 ist einfach nur total sympathisch. Die tiefe Kameraposition und das Ambiente strahlen eine gewisse Gemütlichkeit aus und die Blickrichtungen der Bandteilnehmer geben dem Bild ein gewisses Mass an Ungezwungenheit.
Dies ist auch momentan mein absolutes Lieblingsbild.
kueken hat geschrieben:
. .ich hätte den Aufnahmewinkel minimal höher gewählt..
Habe ich sogar. Dabei war ich am oberen Ende der Leiter. (... nein ich bin nicht Grusel

)
Location ist eine Empore links oberhalb und neben der Bühne. Ich bin mit der Leiter auf der Bühne mit meinem UWW. Beleuchtung ist eine große SB links neben mir, wobei das Stativ auch auf das Maximale ausgefahren ist. Rechts unter mir war ein großer Haufen PA-Boxen, so daß dort kein Blitz Platz hatte.
In der Nachbearbeitung mußte ich als Teppichflicker ran. Da waren nämlich einige Streifen festgetretene Tape.

Noch mal #3 mit anderen Hauttönen, ein Making of und eine höhere Aufnahmeposition, aber OOC ...