Forumslogo
Portallogo
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 16:23

Autor Nachricht
#1 Titel: Babybauch
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:27 
Themenersteller

Ende letzten Jahres habe ich mit einer lieben Freundin ihre erste Schwangerschaft festgehalten. Die ersten zwei Eindrücke möchte ich mal präsentieren und für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen. :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von Dolphin am Di 7. Feb 2012, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

## Titel: Werbung / Sponsoren
#2 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:30 
Administrator

Da haste die Kugel schön in Szene gesetzt :D
Von meiner Frau und Ihrer Megakugel gabs nur ein Bild mit nem Stuppi drauf :o

Ich würde bei den Gummibärchen die Farbe/Sättigung noch mehr aufdrehen.
Ansonsten.....schöne Andenken :)

Alle von mir hier eingestellten Bilder dürfen gerne bearbeitet und dann hier wieder eingestellt werden!!

Profil Benutzergalerie  

#3 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 10:41 
Themenersteller

Hi Olli,

vielen Dank. Hab die Bilder jetzt auch mal in einer etwas größeren Auflösung eingestellt. An meinem Monitor daheim wirken die Gummibärchen schon sehr gut gesättigt, aber ich kann da gerne noch mal ein wenig rumspielen. :D Danke für den Tipp.

Viele Grüße,
Deni

#4 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 13:18 

Eins vorweg: Die Bildideen gefallen mir hier gut, auch die Bearbeitung als Color Key.
Falls Du noch mal ein Babybauchshooting machst, ein paar Tipps (ich muss mal fragen, ob ich die Fotos meiner Freundin veröffentlichen darf):
- vereinbare einen Termin ungefähr im 7. Monat - dann sieht man deutlich dass es sich um "schwanger" handelt, aber der Bauch ist noch nicht so geschwollen und es ist für die Schwangere wesentlich angenehmer, da sie noch beweglicher ist.
- das erste Foto finde ich unglücklich beschnitten, da sowohl am Rand als auch unten etwas von dem Bauch abgeschnitten ist
- bei Foto zwei würde ich mir eine Aufnahmeposition weiter Richtung Kopf wünschen, damit die Wölbung des Bauches in der Ecke anfängt um dann den Betrachter in das Bild mit hinein zu nehmen.
Hast Du noch mehr Bilder? Ich seh sowas richtig gern :)

Da kann ich mich nur anschließen - ihr seit wirklich bekloppt - im positiven Sinne :top:

Life is short - eat dessert first!

Profil Benutzergalerie  

#5 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 08:00 
Themenersteller

Hey,

sorry, ich komme erst heute dazu wieder hier reinzuschauen. Ich werde mal fragen, ob ich auch andere Bilder hier mal veröffentlichen dürfte. Gibt noch einige. Einige, die ich auch sehr gelungen und witzig finde. :)

Danke für die Tipps. Aber ich hab da noch mal 1-2 Fragen zu. :)

Zu Bild 1: Wieso findest du es unglücklich beschnitten? Also in welcher Wirkung meine ich?

Bild Nr. 2 werde ich beim nächsten Mal drauf achten. Gibt vielleicht bald die Gelegenheit noch mal zu so einem Shooting. :) Was den 7. Monat angeht, so bin ich da auch schon mal ins Fettnäpfchen getreten, weil das Mädel so gut wie gar keinen Bauch hatte. Wenn sie ganz normal auf der Couch saß, hat man ihn gesehen. Aber wenn sie liegen sollte oder so, da war da nichts mehr. Alles flach. Kommt also wohl auch immer auf die Schwangere an. :)
Was mein Model hier angeht: Sie war noch super beweglich, fühlte sich pudelwohl (hab ich so im 9. Monat auch noch nicht erlebt) und hatte auch sonst keine Schwierigkeiten. Ihr hat das richtig viel Spaß gemacht und der Bauch sah auch im 7. Monat schon fast so aus wie auf diesen Bildern. Da hätte es hier keinen großen Unterschied gegeben, glaube ich. :)

#6 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 09:17 

Zitat:
Zu Bild 1: Wieso findest du es unglücklich beschnitten? Also in welcher Wirkung meine ich?

Hat Kike doch ganz klar beschrieben.
Zitat:
- das erste Foto finde ich unglücklich beschnitten, da sowohl am Rand als auch unten etwas von dem Bauch abgeschnitten ist

vom EagleEye

-----------------------------------------------
Ich hab nen Knochenharten Job

#7 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 19:58 

Hm, ich zieh ja eher die "klassischen" Babybauch-Aufnahmen vor. Mir persönlich sind die Accessoires in Kombination mit dem Bauch zu kitschig. :o Die Schühchen haben ja noch einen Zusammenhang zum Säugling, aber was die Gummibärchen aussagen sollen, verstehe ich überhaupt nicht. Auf dem Bärenbild ist mir auch der Bauch zu unscharf. Mich stört auch, dass jeweils nur der Bauch zu sehen ist, ohne Verbindung zur Mutter quasi.

"Je schlechter das Wetter, umso besser die Ergebnisse" - Ragnar Axelsson

http://www.sedion.de

Ihr dürft mit meinen Bildern nach Belieben herumspielen - aber stellt sie bitte nur hier und im gleichen Thema wieder ein.

Profil Benutzergalerie  

#8 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 22:05 

EagleEye trifft es: Der Bauch (also DAS Thema) ist angeschnitten, und Du schaust von oben drauf, ich finde hier eine tiefere Aufnahmeposition schöner.
Und Glückwunsch an die (Ex-?) Schwangere, dass sie so weit fortgeschritten in der Schwangerschaft noch so fit war - das ist wohl eher eine glückliche Ausnahme. Deswegen meinte ich ja, den Termin lieber eher zu vereinbaren, denn nach hinten schieben kannst Du ihn immer noch. Wenn es der Schwangeren nicht mehr gut geht, ist die Chance vertan bw. der Termin für sie sehr anstrengend.

Da kann ich mich nur anschließen - ihr seit wirklich bekloppt - im positiven Sinne :top:

Life is short - eat dessert first!

Profil Benutzergalerie  

#9 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 09:27 
Themenersteller

Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

@EagleEye: JETZT verstehe ich das erst. Sorry, ich hab das 3x lesen müssen, irgendwie war ich an dem Tag wohl nicht so fit.

@SuzieQ: Die Bilder mit Verbindung zur Mutter sind auch meine Lieblingsbilder, darf ich hier allerdings nicht veröffentlichen. Entschuldige.

@kikekatze: Wir hatten das Thema recht spontan und haben dann auch gleich einen Termin ausgemacht. Dass sie da so eine Lust drauf hätte, hätte ich gar nicht ewartet und sie wohl selber auch nicht. Aber wir hatten riesigen Spaß beim Shooting. :D Für das nächste Shooting setze ich aber auch wieder einen Termin im 7. Monat an. Denn wie du schon sagst, schieben kann man immer noch. ;)

#10 Titel: Re: Babybauch - Weitere Bilder
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2012, 09:36 
Themenersteller

Mal noch ein paar weitere, vielleicht auch klassischere, Aufnahmen aus diesem Shooting. :)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

#11 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:43 

Wunderbar, die Menschwerdung, war den mittlerweile die Niederkunft ?

Profil Benutzergalerie  

#12 Titel: Re: Babybauch
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 12:53 
Themenersteller

Die Niederkunft war am 14.12.2011. Vielen Dank für die Blumen. Sobald Bilder des Kleinen fertig bearbeitet sind, werde ich sie, wenn ich darf, gerne hier präsentieren.