coralita hat geschrieben:
Zitat:
Sie ist doch ganz auf dem Foto?
also bei mir fehlt der zweite fuß...
Den mit auf dieses Bild zu nehmen, hätte eine Menge leeren Raum rechts und links ihres Beines verursacht, und die bildwichtigen Teile proportional minimiert - mit anderen Worten: es wäre ein wesentlich langweiligeres Bild geworden.
Das ist ja die Crux bei der Menschenfotografie - den Menschen und den Bildausschnitt so überein zu bekommen, dass man nicht viele leere und damit langweilige Flächen hat.
coralita hat geschrieben:
Zitat:
Ich glaube, die wenigen Kommentare haben ihren Grund in der Tatsache, dass sich nicht so viele Fotografen im Bereich "Mensch" zu Hause fühlen und lieber Kommentare zu Themen abgeben, von denen sie auch etwas verstehen.
also ich bin jetzt gerade gut ein halbes jahr unbeantworte beiträge durchgegangen....da sind alle rubriken von betroffen....klar, manchmal sind es bilder die einen nicht sofort anprechen oder umhauen...aber dafür ist doch ein forum da: das man sich über alle bilder austauscht und im besten fall auch von einerander lernt, oder?
Es ist ja keine Pflicht, sich zu jedem Foto zu äußern, denn nicht jedes Bild spricht jeden Menschen an, dafür sind wir alle zu individuell. Wie gesagt: Viele halten es glaub ich so, dass sie sich nur zu Themen äußern, von denen sie Ahnung haben oder von denen sie sich aus irgendeinem Grund angesprochen fühlen - egal ob positiv oder negativ.
Wie soll ich von jemandem was lernen, der keine Ahnung hat?

Life is short - eat dessert first!