solaner hat geschrieben:
Wenn damit das Kit-Objektiv 55-200DX gemeint ist, (das ich auch noch habe) da liegen IMHO Welten zwischen
André
Ich glaube, dass es das ist. Ist ein 55-200 VR Objektiv für ca 180€ neu. Wo liegen Welten zwischen? 55-200 und 70-300?
solaner hat geschrieben:
Lies Dir mal die Bewertung bei Ken Rockwell durch bzw. die Produkteigenschafen auf der Hersteller-Seite. Klar, das eine Blende 4,5 nicht 2,8 ist. Die Frage ist aber, ob man das braucht bzw. bezahlen kann. Nacheinstellgrenze ist rund 1,50m. Es ist ja auch ein Tele und kein Makro.
Das Sigma würde schon noch ins Budget passen, ich werde mir die Bewertungen mal durchlesen-....
seebär hat geschrieben:
Ich muss da mal eben ein paar Gedanken loswerden. Wenn ich Abbildungsmaßstab und Naheinstellgrenze bei einem Telezoom höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Es geht hier nicht darum ein Makro zu ersetzen, sondern darum, ein Telezoom zu kaufen, dass einen guten Abbildungsmaßstab und ein gute Naheinstellgrenze hat, um damit die Zeit bis zum Makro zu überbrücken, denn ein Telezoom will ich haben. Das nutze ich dann vorerst auch für Nahaufnahmen und wenn ich wieder Geld habe, kaufe ich dann noch ein Makro dazu, oder lass es mir zu Weihnachten schenken oder so....