Forumslogo
Portallogo
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 17:56

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
#1 Titel: Suche Makro Objektiv und Telezoom für D3100
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 16:08 
Themenersteller

Hallo,
ich such eine Makroobjektiv und ein Telezoom
Beim Telezoom hab ich mich eig. auf ein 70-300 mm festgelegt, oder meint ihr, das es das 55-300 auch tut und man sich das Geld sparen kann?
Wo liegt außer im Preis und der FX Verwendungsmöglichkeit der 70-300 der Unterschied?
Das 70-300 liegt an meiner Preisgrenze.

Beim Makro bin ich mir nicht sicher, habe evtl. an das Tamron 90/2,8 gedacht, aber was meint ihr?
Ich finde das Tamron schon sehr teuer und ich bin nur Schüler, mein Geld ist knapp.
Wäre cool, wenn Ihr ein anderes billigeres kennt, was auch so gut ist.
Danke für Eure Hilfe

## Titel: Werbung / Sponsoren
#2 Titel: Re: Suche Makro Objektiv und Telezoom für D3100
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:13 
Junioradmin

was willst du mit dem Makro fotografieren (Insekten, Blumen, Stillleben)??
also ich denke in dem Brennweitenbereich liegen die Preise recht ähnlich - ob Sigma, Tamron oder Toki die nehmen sich da nicht viel. Optisch sind sie alle sehr gut - das ein vlt. etwas schneller beim AF als das andere oder halt ne andere Haptik aber ich glaub das isses dann schon fast von den Unterscheidungsmöglichkeiten.

ggf. halt was mit kürzerer Brennweite (aber bei Insektenmakros ist das schon schön so etwas um die 100mm zu haben)

drogenkoch hat geschrieben:
matzäääää wie hast du das nur so schnell gelöst? :grumble: :eek: :D
AlexWinkel hat geschrieben:
Und auch hier war Matze schneller.
matzäääää du bist unglaublich
SuzieQ hat geschrieben:
:eek: Matze-the-Brain :lol:

Profil Benutzergalerie  

#3 Titel: Re: Suche Makro Objektiv und Telezoom für D3100
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 17:25 
Themenersteller