Forumslogo
Portallogo
Aktuelle Zeit: Mo 21. Mai 2012, 17:56

Autor Nachricht
#1 Titel: Suche Nikon 70-200mm Teleobjektiv
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 11:56 
Themenersteller

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem 70-200mm 2,8er.

Habe momentan eine D300s will aber später für Vollformat bereits vom Objetivpark her gerüstet sein.

Jetzt ist ja relativ neu das 70-200er VR2 von Nikon herausgekommen, wobei das "alte" ja damit bestimmt nicht schlechter geworden ist. ;)

Ich hätte da ein gebrauchtes um 1250€ in Aussicht, dass für mich aussieht wie neu!

Das wären über 1250 € weniger als das neue bzw. auch 750€ billiger als das VR1 als Restbestand.

Bin noch etwas unsicher:
1.)
Prinzipiell ist es gefährlich so etwas gebraucht zu kaufen? Ich habe 8 Tage Rückgaberecht FALLS wirkliche Fehler bemerkbar sind.
Sogma Tamron etc. scheiden denke ich aus, weil die kosten ziemlcih gleich viel wie das "alte Nikon" gebraucht.

2.)
ISt denn das neue VRII wirklich so viel besser?
Vor allem bei Vollformat oder auch an DX?
Ist es die Schärfe, oder eher der Bildstabi oder die Abmessungen (Handlichkeit) oder Bildfehler Oder auch der AF?
Lohnt es sich denn da doch einiges mehr zu investieren?

3.)
Mit einem TC-1,7II: Bin ich da auf Niveau des 70-300mm 3,5-5,6 oder schon noch darüber? (Bezüglich AF- Geschwindigkeit, Schärfe Abbildungsfehler,..)

Danke

## Titel: Werbung / Sponsoren
#2 Titel: Re: Suche Nikon 70-200mm Teleobjektiv
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 12:28 
Moderator

Herzlich willkommen im Forum :) ... Schön, dass Du wieder zu uns gefunden hast. ;)

Ich denke, die Nikon-Nutzer hier werden Dir viele hilfreiche Antworten auf Deine Fragen geben können.

:angel:

Profil Benutzergalerie  

#3 Titel: Re: Suche Nikon 70-200mm Teleobjektiv
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 12:31 

Hallo TUFoto & Welcome Bäck! :D
TUFoto hat geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem 70-200mm 2,8er.
Hierfür ist eigentlich der Handelsbereich vorgesehen, aber ich denke, daß die Chance, hier in diesem Forum etwas zu finden relativ gering ist. Ich weiss von drei aktiven Mitinsassen, die das 80-200mm Zoom haben und einem mit den 70-200mm-VRI

Zu 1.) Das ist konkret etwas für den Handelsbereich.

Zu 2.) Einer der Nikon-Pro-Fotografen meinte in senem Blog, daß der VRII wirklich eine tolle Verbesserung sei, aber kann man diesen Aussagen auch wirklich 100%ig trauen? ;) Die Wirksamkeit des VR sollte für DX oder FX der gleiche sein.

Zu 3.) Das qualitative Niveau sollte beim 2,8er Zoom + TC besser sein als bei dem 70-300er Zoom, aber wer hat schon den direkten Vergleich? Ich habe nur eine 'alte Gurke' von 70-300mm Zoom.

Kommentare über die Bilder sind immer gerne gesehen!
Meine Bilder dürfen von Euch bearbeitet und im gleichen Fred wieder eingestellt werden, möglichst mit Erläuterungen, was Ihr gedreht habt! ;)

Mein Blog ist momentan nicht erreichbar, wird aber bald unter neuer Adresse wieder da sein

Profil Benutzergalerie  

#4 Titel: Re: Suche Nikon 70-200mm Teleobjektiv
BeitragVerfasst: Do 14. Jan 2010, 14:26 
Themenersteller

Hallo!
Also ich bin nicht auf der Suche in diesem Forum nach so einem Teil, sondern eher nach prinzipiellen Fragen zu den Objektiven.
Kaufen würd ich wohl eher vor ort (gerade gebraucht)
Und auch Neugeräte hab ich bislang immer bei meinem Händler gekauft
Bin zwar mit 26 eher Jung aber dennoch da alte Schule und denke dass Beratung und Kundenservice belohnt gehört.

#5 Titel: Re: Suche Nikon 70-200mm Teleobjektiv
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 20:39 

Kauf Dir das "alte" und Du wirst glücklich. Es sei denn, Du hängst bei 100% 10cm vorm Monitor und suchst nach weichen Ecken und Abschattungen bei offener Blende. Im Ernst, ich hatte die Linse ein Jahr an der D700 und war immer zufrieden. Was der VRII bringt kann ich nicht sagen, aber das wäre für mich persönlich kein Entscheidungspunkt, der VR des Vorgängers ist wirkungsvoll genug.

LG-Yannis :)

-Dass einmal das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der Menschheit-

(Theodor Heuss)

http://www.schneckenhaus-gv.de

http://www.lagies-naturfotografie.de.tl
Meine kleine Seite

Profil Benutzergalerie