Zitat:
denn 2,1 m erscheint mit für 28mm zu lang als Mindestabstand. Fotos vom Objektiv würden helfen. So kann man nur raten.
kann ich morgen machen und reinstellen.
Zitat:
Ich würde deshalb davon abraten und lieber auf ein Makro sparen. Sooo teuer sind die ja nicht.
hab ich verstanden...vor der fz 18 hatte ich die 7 und die meinem vater gegeben, jetzt krieg ich die zurück und kann sie verkaufen, das dürfte für ein makro reichen....hoff ich...
Zitat:
Da wäre es wohl besser, die Reynox-Linse zu verkaufen und eine fürs Objektiv passende zu besorgen, solange kein richtiges Makroobjektiv vorhanden ist.
neee....die behalt ich erstmal für die fz 18, dieses schätzchen bleibt ja weiter bei mir....die passt so schön in meine handtasche...
Zitat:
denn 2,1 m erscheint mit für 28mm zu lang als Mindestabstand.
naja...ich werds ausprobieren....vorhin konnte ich jedenfalls auf ca. 1,3 meter nicht auslösen bei vollem zoom.
Paul_P hat geschrieben:
Ist da hinter der Angabe 2,1 evtl, noch so ein ⌐ Symbol, oder was ähnliches?
sooo...hab geguckt...da steht nur in klammer 6,9 ft...dann ist etwas platz, dann kommt 71 DN und unten drunter steht ein kreis mit einem strich durch - ich tippe mal auf durchschnitt? - 72
dank euch beiden auf jeden fall schon mal!
Auf der Suche nach Worten findet man oftmals ganze Sätze. Willy Meurerlittle big catthey can talk!Ihr könnt meine Bilder beliebig bearbeiten, und im Ursprungsstrang wieder anhängen. Bitte dazu schreiben was ihr gemacht habt. Danke!