Stina73 hat geschrieben:
Goldmember hat geschrieben:
Würdet Ihr bedenkenlos ein gebrauchtes Objektiv kaufen?
LG Christina
Klares Ja, ich habe die meisten Objektive gebraucht gekauft (auch Hochpreisiges) und wenn man vorher ein bischen aufpasst von wem man kauft ist das Risiko sehr kalkulierbar wie ich finde. Bisher (6 Käufe in der Bucht) habe ich 100% positive Erfahrungen gemacht.
Dass dort angeblich (wie ich meinen Vorrednern hier entnehme) hier entnehme nur Gurken oder schlechte Objektive unterwegs ist schlicht falsch, sicherlich wird der ein oder andere so ein ungeliebtes Objektiv auf diese Weise versuchen loszuwerden, aber das ist nicht die Regel.
Das Sigma für 430 ?

Nun ich habe meins letztes Jahr im August in der Bucht für 300 erstanden (die Version I), alle anderen lagen auch immer so um den Dreh. Vielleicht haben die Gebrauchtpreise angezogen ?
Es ist auch heute noch eines meiner Lieblingsobjektive.
Vorteil des Gebrauchtkaufs: Du wirst es im Fall der Fälle (z.B. Geldnot oder Nichtgebrauch) ohne Verlust wieder los.
Ich stehe auf dem Standpunkt dass Andere für mich mich den Wertverlust tragen dürfen.
Wolfi hat geschrieben:
Persönlich würde ich in der Bucht weder Objektiv noch Kamera kaufen.
Lieber in Foren von User die demensprechende Beiträge geschrieben haben und einen guten Eindruck machen.
Dem muss ich widersprechen. Ich könnte hier etliche Beispiele aus dem grossen Forum nennen bzw. zitieren, wo User über Mängel an ihrem Objektiv klagen und dieses nach einiger Zeit in der Biete - Sektion als superscharf, handselektiert, Topzustand usw. feilgeboten wird.
Ich bin wie ja die Meisten wohl wissen dort recht intensiv unterwegs und kriege dadurch so einiges mit.