auf eine solche bedeutung dieser beiden fotos wäre ich im leben nicht gekommen. genauer gesagt hat sich mir jeglicher tiefere sinn bisher verschlossen und die erläuterung kann ich auch nicht nachvollziehen. also zwei weitere aus der grossen menge der bilder, die sehr tief mit persönlichen assoziationen und anderen kontexten verknüpft sind, die sich dem bild ohne erläuterung in keiner weise entnehmen lassen. anders als bei einigen wenigen anderen bildern von dir regen diese versuche auch meine phantasie nicht im geringsten an. ich sehe einfach nur ein motiv in unterschiedlichen helligkeitsabstufungen auf ein hintergrundbild geklatscht, mehr nicht. von daher gibt es für mich auch keinen favoriten. höchstens in der vorschau, die ja keine details erkennen lässt, denke ich beim ersten bild an einen webstuhl mit einer arbeit drin und das zweite an eine sw-variante der deutschlandfahne. aber das knapp aufkeimende interesse am ersten bild erlischt sofort nach dem öffnen der großen bilder.

if it was so, it might be, and if it were so, it would be, but as it isn't, it ain't.
sei realistisch: erwarte wunder