Forumslogo
Portallogo
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2012, 16:50

Autor Nachricht
#1 Titel: Karls 9. Eiszeit
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 22:55 
Themenersteller

Ich habe es im letzten Jahr endlich mal wieder geschafft und der Eiszeit einen Besuch abgestattet. Das Thema dieses Jahr lautet Zirkus.
Sind schon Künstler, die diese Skulpturen schaffen. Die Beleuchtung ist mir oft zu bunt. So habe ich mit S/W versucht das Material Eis besser zu erfassen.
Ein Glück war ich schon 30 Min. vor dem Öffnen da und konnte gleich die nicht übervolle Ausstellung beknipsen. Als ich raus kam war die Schlange an der Kasse 20-30m lang. Es war ja auch zwischen den Feiertagen ...
Falls Jemand von Euch wieder hin fährt, solltet er möglichst in der Woche einen Termin aussuchen. Ansonsten hilft nur früh da sein und im Internet eine Reservierung tätigen. Somit kann man dann an die VIP Kasse, wo wesentlich weniger los ist.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bilder dürfen bearbeitet und hier wieder eingestellt werden.

meine Fotogalerie: http://www.foto-frontal.de

## Titel: Werbung / Sponsoren
#2 Titel: Re: Karls 9. Eiszeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 11:31 
Junioradmin

wer auch immer der Karl ist.... er hat gute Ideen ;)

Schwierge Vorraussetzungen mit denen du da zu kämpfen hattest.... mit der SW Wandlung hast du den richtigen Weg für mich beschritten.... so wirken nur die Skulpturen und das rettet dich aus dem fast unmöglichen Unterfangen ;)

Meine Bilder dürfen hier im Forum bearbeitet werden und hier wieder eingestellt werden.

Bilder bestehen für mich aus Bildwirkung.... die Technik dahinter kann nur die Krücke für den Weg zum guten Bild sein.

knuddelalex hat geschrieben:

delchen ist die beste Krankheit, die man sich einfangen kann

Profil Benutzergalerie  

#3 Titel: Re: Karls 9. Eiszeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 13:27 

Yep, zur Eiszeit wollen wir (dovo und ich plus diverse Mitreisende) auch noch!
Ist ja inzwischen schon 'ne regelrechte Tradition, da hinzufahren. Aber keinesfalls wieder an 'nem Wochenende. Einmal ging's nicht anders und es war einfach nur grausam, auch wenn wir noch keine endlos lange Warteschlange vor uns hatten. Drinnen wimmelte es von rücksichtslosen Besuchern und es hat mich gewundert, dass nicht der eine oder andere durch rücksichtsloses Drängeln auf 'ner Eisskulptur gelandet ist. :stupid:

Die Eiszeit wird immer bunter, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich für meinen Teil mag das in der tristen Jahreszeit irgendwie gern.

Adele hat geschrieben:
wer auch immer der Karl ist.... er hat gute Ideen ;)

Ja, die hat er! :top: http://www.karls.de/
Der gut beheizte Indoor-Bauernmarkt verlockt zum Auftauen zwischen und nach der Eiszeit (Eintrittskarte = Dauerkarte) und shoppen und auch sonst werden viele Attraktionen geboten. So gibt's zum Beispiel ein Schmetterlingshaus, welches allerdings im Winter Ruhepause hat und ich es somit noch nicht besuchen konnte und viele witzige Sachen zu entdecken. ;)

forobla, Du hast schöne Szenen eingefangen. :) Allerdings muss ich mich mit der s/w-Variante noch anfreunden.

Ihr dürft meine Bilder gerne verbessern und hier wieder einstellen! ;)

Profil Benutzergalerie  

#4 Titel: Re: Karls 9. Eiszeit
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:06 
Themenersteller

Danke Miri für den Link, den hatte ich unterschlagen, obwohl ich ihn schon im Speicher hatte.
Hier noch einmal der direkte Link zur Eiszeit.
Es ist in Rövershagen in der Nähe von Rostock zu finden

---------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bilder dürfen bearbeitet und hier wieder eingestellt werden.

meine Fotogalerie: http://www.foto-frontal.de