Ich hab lange überlegt, ob ich was zu dem Bild schreibe oder nicht, wie das Gros (was sich evtl. durch den Kommentar ändern könne, da er eine gewisse Bipolarität zum vorangegangenen darstellt)
Mir sagt das Bildnis nicht zu. Das hat verschiedene Gründe (keiner davon hätte im Entferntesten etwas mit einer Galerie-Kategorie, oder dem Einstellen in einer vermeintlich falschen zu tun). Für mich ist es einfach nur ne verwackelte Aufnahme. Ich kann weder die Intention der Idee noch der Umsetzung für mich ausmachen.
Selbst wenn so eine verwackelte Aufnahme Ziel des dortigen Schaffens gewesen sei, sollte das mMn. durch andere gestalterische Maßnahmen erkennbar sein. Hierfür sehe ich weder eine gelungene Ausrichtung (schräg/schief - Verlauf Horizont, Bildmitte etc.), noch einen spannenden Schnitt (der Boden kommt mal aus der Ecke links, mal ein ganzes Stück versetzt ins Bild u.a.).
Wenn man sich schon eines solchen Stilmittels bedient, was beileibe so alt wie die Fotografie selbst ist, dann sollte (nat. nur mMn.) eine beabsichtigte und gelungene grafische Auseindersetzung mit dem Motiv erkennbar sein.
Ganz allg. frage ich mich eh was am Ziel oder Weg des Schaffens steht. Ich weiß Marianne das dir Parameter zu Schnitt, Ausrichtungen, Bildaufbau etc. allesamt bekannt sind. Auch wenn (sicher nicht zu Unrecht) mit einem gewollten Bruch mit all diesen "Regeln" (ich nenns lieber Parameter) argumentiert wird, sehe zumindest für meine Teil, dass der Bruch mit allen eben nicht funktioniert.
(vlt. als Anregung - hoffe link funktioniert
http://500px.com/KPK?page=12 ein paar Bilder von Klaus-Peter Kubik)
AlexWinkel hat geschrieben:
Und auch hier war Matze schneller.
drogenkoch hat geschrieben:
matzäääää du bist unglaublich
SuzieQ hat geschrieben:

Matze-the-Brain