prev next

•  
    öffnen

Das erste Mal

.... das ich eine schwangere Frau fotografiere. Ich bin sehr dankbar, daß sie mir vertraut hat. Die Bilder leben nur durch ihre Ausstrahlung.... ich hätte es besser machen ...
  •  
    öffnen

Catania sw

Catania die Provinzhauptstadt von Sizilien. Die Altstadt ist wirklich sehr charmant beeindruckend. Gruß Gregor
  •  
    öffnen

Wulfpack U14

Hab mir Heute mal Zeit für die Jugend genommen. Werde ich wohl jetzt öfters machen. 1 die freuen sich wenn Fotos gemacht werden 2. es sind 4 Spieler weniger auf dem Platz wie ...
  •  
    öffnen

zärtliche Gefahr

zärtliche Gefahr
  •  
    öffnen

Hummel bei der Arbeit

Bitte gebt mir ein paar Tips und eine ehrliche, sachliche Beurteilung! Danke
Alle News

Die letzten News

Spendenaufruf

Gern kommen wir der Bitte eines Useres nach und veröffentlichen einen Aufruf zur Teilnahme an einer Knochnmark-Typisierung mit der Bitte um Beachtung:
Quote:

Hallo Freunde der Schöpp op,

hier ein Link zum Bericht der RP über die Suche nach einem Knochenmarkspender für unser Mitglied.

http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.2828754

http://www.info-mg.de/

Zur Erklärung für die Empfänger der Mail die nicht über die Suche informiert sind.

Der 2 fache Vater ist auch Mitglied der Eickener Karnevalsgesellschaft Schöpp op.
Für uns ist es selbstverständlich diese Aktion in jeder Hinsicht zu unterstützen.
Jeder der sich registrieren lässt kann helfen. Wenn nicht für unser Mitglied dann
in Zukunft für andere, die auf der Suche nach einem Spender sind.

Die Typisierung ist für den Spender kostenlos. Wer wie ich, als Spender nicht mehr in Frage kommt kann trotzdem helfen.
Für jede Typisierung fallen Kosten in Höhe von 50,- € an. Jede Sach oder Geldspende kann helfen einen Spender zu finden.
Auch Hilfe bei der Organisation wird gebraucht. Eine Weiterleitung der Mail kann hilfreiche sein.

Hier noch einmal der Termin mit Adresse für weitere Informationen.

Termin Samstag, 21. Juli, 12 bis 16 Uhr, im Vereinsheim des ASV Dojo, Dohrweg 2;
Kontakt per E-Mail unter blustpende@asv-dojo.de

Danke für eure Mithilfe
Fanfaren-Trompeten Schöpp op
c/o Michael Hohnen
Schriftführer
hohnen.m@arcor.de
Tel. 02166 / 52954

Statistik: Verfasst von lieblingsonkel — Mi 16. Mai 2012, 08:24 — Antworten 1 — Zugriffe 400

Gimp 2.8 ist raus...

Jetzt (endlich) auch im 1-Fenster-Modus.

http://www.gimp.org/

Statistik: Verfasst von Charminbär — Mo 7. Mai 2012, 15:06 — Antworten 5 — Zugriffe 467

world press photo award 2011

.

seit 1955 vergibt die jury der niederländischen > world press photo foundation < einmal jährlich
preise für journalistische photographien des vorjahres in verschiedenen kategorien und für einzelleistungen.

zum > world press photo of the year 2011 < wählten die juroren eine aufnahme des spanischen
photographen > samuel aranda <, das einen verwundeten in den armen einer verschleierten in einer moschee im jemen zeigt ...hc_1263.jpg...

die aufnahmen werden dann in weltweiten wanderausstellungen präsentiert.
in d werden sie vom 4. mai bis 3. juni im foyer des gruner+jahr-pressehauses in hamburg zu sehen sein. der eintritt ist frei.

Statistik: Verfasst von edith... — Fr 4. Mai 2012, 07:44 — Antworten 1 — Zugriffe 368

OnOne Free Tools

Sorry, hab ich verschlampt ausführlicher zu dokumentieren:
2 kostenlose Tools von OnOne Software

Perfect Layer (free Edition)
-Create and edit multi-layered files without Photoshop
-Combine images directly from Lightroom or Aperture into a new layered file
-Create layer masks and build composites
-Add Color Fill Layers for photographic effects

und Perfect Effects 3 (free Edition)
-The next generation of PhotoTools 2.6 Free
-Based on the popular, new Perfect Effects 3
-Over two-dozen professional photographic effects
-Live, full-screen effect previews
-Combine multiple effects to create your own unique look

Hier zum downloaden:
http://www.ononesoftware.com/products/s ... ayers/?ind

Statistik: Verfasst von DarkClown — Do 26. Apr 2012, 10:52 — Antworten 4 — Zugriffe 645

Photoshop CS 6

ahh, auch hier gibbet was Neues:

http://www.adobe.com/products/photoshopextended.html

Statistik: Verfasst von jestertc — Mi 25. Apr 2012, 21:52 — Antworten 1 — Zugriffe 213

nikon solutions expo essen for free bis 26.4.

.

nikon promotet die am 27.4. und 28.4. in essen stattfindende nikon solutions expo
noch bis mitternacht des 26.4. mit gratis-tickets.

die tickets können mit persönlicher anmeldung auf der > expo-seite < gebucht werden.

die aktion ist am 26.4. um 24:00 uhr mez beendet.

Statistik: Verfasst von edith... — Mi 25. Apr 2012, 20:36 — Antworten 2 — Zugriffe 463

dxo optics pro v5 für lau noch bis 31.5.

.

das magazin 'profifoto' und dxo optics bieten noch bis 31.5. die version 5 des
bildoptimierers in einer aktion für gratis an.

der download findet sich auf der > dxo optics-seite <, hier gibt man eine emailadresse ein,
an die der freischaltcode versendet wird, anschließend startet der download der gewünschten
windows- ( ca. 320 mb ) oder mac-version..

der download startet auch, wenn man den haken vor dem 'schicken sie mir weitere informationen'-
kästchen wegklickt.

die bibliothek der aktuellen version dxo optics pro 7 ist für deutlich mehr kameras ausgelegt,
wer sein gerät auf der > kompatibilitätsliste für die v5 < (*pdf) sieht, kann sich so eine ausgabe sparen.

die gratis-version ist voll funktionsfähig, aber lt. dxo optics nicht upgradefähig.

Statistik: Verfasst von edith... — Mi 25. Apr 2012, 20:05 — Antworten 7 — Zugriffe 345

Nikon ruft Akkus zurück

Nikon ruft bestimmte Akkus des Typs EN-EL15, der in den Kameras Nikon D7000, D800, D800E und Nikon 1 V1 eingesetzt wird, zurück. Die Akkus können möglicherweise überhitzen.

Mehr dazu hier

Statistik: Verfasst von Paul_P — Di 24. Apr 2012, 19:44 — Antworten 1 — Zugriffe 190

nikon d3200 in schwarz und rot

.
nikon ersetzt die d3100 durch die d3200.

die neue consumer-dslr mit 24,2 mpix-cmos und full hd-videofunktion
soll mit schwarzem gehäuse ab mitte mai für uvp 599.- euro in den handel
kommen, im kit mit 18-55 af-s dx 18-55mm/3,5-5,6g vr für 699.- euro.
'im frühsommer' soll ein kit mit weinrotem gehäuse mit demselben 18-55 mm
/3,5-5,6g vr für ebenfalls 699.- euro.- folgen.

mehr infos bei > nikon d < und > photoscala <.

Statistik: Verfasst von edith... — Fr 20. Apr 2012, 16:09 — Antworten 0 — Zugriffe 546

nikkor af-s 28/1,8g

.

nikon erweitert die aktuelle palette an festbrennweiten mit einem af-s 28 / 1,8g.

das objektiv mit 2 asphären, nanovergütung und silentwave-antrieb ist lt. nikon d
für kb-format gerechnet und soll ab ende mai mit einer uvp von 720.- euro in den
handel kommen.

erste infos bei > nikon d < und auf > photoscala <.

Statistik: Verfasst von edith... — Fr 20. Apr 2012, 15:59 — Antworten 0 — Zugriffe 379